» 21 Juni 2017 «

{Rezension} Zurück nach Hollyhill


Titel : Zurück nach Hollyhill
Autor : Alexandra Pilz
Übersetzt von : ---------
Verlag : Heyne fliegt
Erschienen : 25. Februar 2013
Seiten : 352 Seiten
Reihe :1. Band einer Reihe
Kaufen!!!!


Hollyhill – das Dorf, das durch die Zeit reist

Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken....
{Quelle : Heyne fliegt }

Die Geschichte um Emily und Hollyhill ist total schön, ich liebe die Art und Weise wie alles beschrieben und dargestellt wird. Emily begibt sich auf eine Reise ins ungewisse und allein dafür hat sie direkt einen Pluspunkt kassiert. Auch das Dorf Hollyhill konnte mich überzeugen, mit seiner idyllischen Art würde ich dor sehr gerne leben. Ganz schlimm war für mich das Ende indem Callum Andeutungen machte, die ich bisher nicht verstehe. Ich hoffe sehr dass mir diese Frage im nächsten Band beantwortet wird.

Emily ist so toll, sie traut sich was, auch wenn sie innerlich Angst hat gibt sie nicht auf und geht den Dingen die sie nicht versteht auf den Grund. Selbst das sich Matt ihr gegenüber teilweise echt gemein gibt, denkt sie nicht ans Aufgeben und versucht ihm meist sehr schlagfertig entgegen zu treten. Auch Emilys handeln war für mich leicht nachvollziehbar, da sie ihre Eltern sehr früh verlor und nur dirch ihre Oma eine Verbindung zu ihrem Vater hat. Natürlich möchte sie alles über den Geburtsort ihrer Mutter erfahren, doch noch ist ihr nicht klar was auf sie zukommen wird, denn was sie in diesem kleinen Ort erfährt, hätte sie nie gedacht.

Matt scheint anfangs sehr nett zu sein, doch das ändert sich schlagartig, was Emily natürlich nicht vertseht. ALs Leser spürt man schnell, das hinter Matts Verhalten mehr stecken muss. Ich konnte nicht anders als ihn total zu mögen, auch wenn er manchmal echt nicht zu verstehen ist. Alle die dieses Buch gelesen haben werden verstehen was ich meine. Man merkt bei ihm sehr schnell das die beiden sichirgendwie zueinander hingezogen fühlen, sich aber im nächsten Moment schnell wieder voneinander entfernen und Matt in sein altes gemeines Verhalten fällt. Emily weiß so oft nicht was sie von ihm halten soll und warum er ihr gegenüber mal so und mal so ist.

Silly ist ein echt lustiges Mädchen bei der ich immer mal schmunzeln musste. Sie ist verrückt und sehr quirlich aber immer da wenn man sie braucht. Mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren, sie kam mir sehr echt vor und wurde schnell zu meinem Lieblingscharakter im Buch.

Quayle war für mich der Typ wo ich dacht "Der hat doch nicht alle Latten am Zaun" , sehr irre und gegen ihn hatte ich auch direkt eine starke Abneigung entwickelt. Ganz einfach. ICH MAG IHN NICHT, woran das wohl liegen mag?

Joe, Josh, Pfarrer Harry und Emilys Oma Rose runden für mich das Buch ab. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, durch all diese Charaktere und dem Ort Hollyhill an sich, ist das Buch für mich zu einem "Must have" geworden.

Das Cover ist ein echter Blickfang. Mit dem strahlenden Geld, sticht es einem direkt ins Auge und nachdem man das Buch gelesen hat, weiß man auch direkt welche Stadt auf dem Cover dargestellt sein soll. Ich liebe das Cover und finde es sehr passend.

Alexandra Pilz hat einen Schreibstil der mich vom ersten bis zum letzten Wort mitgerissen hat, die Stadt Hollyhill konnte ich mir so gut vorstellen, das sich dieses wohlfühlen in mir ausgebreitet hat. Auch die Charaktere sind so schön beschrieben, das man direkt weiß ob man sie mag oder eher nicht.

Alexandra Pilz hat mit "Zurück nach Hollyhill" einen super schönen Zeitereise Roman erschaffen, den ich nicht eine Minute aus der Hand legen konnte. Ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe. "Zurück nach Hollyhill" bekommt von mir 5 von 5 Bookahontas.


Alexandra Pilz hat am gleichen Tag Geburtstag wie Jane Austen. Die Journalistin liebt England, hat eine Schwäche für komplizierte Liebesgeschichten, lebt mit Mann und Katze in München und träumt von einem Cottage in Cornwall. Ihr Debütroman "Zurück nach Hollyhill" war ein großer, von Publikum und Presse gefeierter Erfolg.
{Quelle : Heyne fliegt}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen